fr de it

Darstellung

Holz ist unser Beruf! Unser Beruf ist unsere Leidenschaft!

Um in Zukunft zu bestehen müssen wir uns ständig anpassen und uns neuen Herausforderungen stellen

Bis heute haben wir unser Unternehmen stets weiterentwickelt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und dem Wandel auf dem Markt gerecht zu werden:

  • Die Anzahl unserer Mitarbeitenden konnten wir in den letzten Jahren von 28 auf mehr als 40 steigern.
  • Unsere Sägelinie hat in diesem Zeitraum die Einschnittkapazität verdoppelt.
  • Ebenso wurde durch unser Wachstum die Einschnittmenge in den letzten 15 Jahren verdoppelt.

Mit aktuell 140’000 m3 geschnittenem Rundholz pro Jahr ist es uns ein grosses Anliegen, unsere Anlagen ständig zu verbessern und zu modernisieren, um mit den europäischen Sägewerken mithalten zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bis zum Jahr 2025 streben wir eine Einschnittmenge von jährlich 200’000 m3 Rundholz an.

Wir sind im Herzen eineswaldreichen Landes gelegen, der Schweiz. Unsere Sägereiwird von Menschen aus der Region betrieben und versorgt mit Rohstoff aus der Region. Unser Werk ist regional verankert aber 65% der Produktion geht nach Frankreich, Italien und Spanien.

Dieses Wachstum ist eine wichtige Bedingung für die Wettbewerbsfähigkeit auf dem europäischen Markt und führt uns unabdingbar dazu, unsere Produktionsmittel ständig neu auszurichten, was wir mit Passion seit Anfang des vergangenen Jahrhunderts tun.